Tor zur Hölle

Nach unten

Tor zur Hölle

Beitrag von Admin am Di Apr 25, 2017 5:16 pm

Ist dieser Krater in Turkmenistan tatsächlich das Tor zur Hölle?Zumindest wird er so von den Einheimischen so genannt.


Bildquelle: https://www.redbulletin.com/de/de/life/10-faszinierende-und-unbekannte-orte-teil-1




Der Krater von Derweze, wie er eigentlich heißt, liegt in der Wüste Karakum in Turkmenistan.In der Gegend gibt es viel Erdgas. Als Geologen in den 1970er Jahren mit Bohrungen danach suchten, stießen sie auf eine unterirdische Höhle, die voll damit war. Der Boden unter der Bohrplattform brach allerdings zusammen. Es entstand ein etwa 70 Meter großer Krater. Damit die giftigen Gase nun nicht direkt austreten konnten, setzten die Geologen es in Brand. Ihr Plan war, dass das Feuer nach einigen Tagen selbstständig erlosch,was alledings nicht gelang.

avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.04.17
Alter : 52
Ort : Landkreis Schwäbisch Hall

Benutzerprofil anzeigen http://naturphanomene.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten